Celles Oldieband mit dem „Gute Laune Rock’n Roll“! Hört doch mal rein …

Greyhound Buzz (Heinz Grote)

Old time Rock’n Roll (Bob Seger)

Sunshine of your love (Cream)

Image Alt

Band

Wir sind Greyhound Buzz

GREYHOUND BUZZ entstand 1992 durch ein Musikprojekt eines großen Tennisvereins. Zunächst hieß die Band generations conflict, denn hier hatten sich 2 Generationen von Musikern – damals zwischen 18 und 42 Jahre alt – musikalisch zusammengerauft. Innerhalb der folgenden Jahre verließen die jüngeren Mitglieder studienbedingt die Band, andere – nun aber schon ältere – Musiker rückten nach.

Der neue Name GREYHOUND BUZZ wurde inspiriert durch die angegrauten Haare der Bandmitglieder und den Begriff für das Scheppern von Gitarrensaiten (BUZZ).

Rund 20 mal im Jahr treffen wir uns, um gemeinsam Musik zu machen. Uns geht es dabei in erster Linie um den Spaß, den wir miteinander haben. Und der kommt auch bei unseren Auftritten rüber, wie uns immer wieder bestätigt wird.

Die Musik der 60er, 70er und 80er Jahre hat es uns angetan, und mit einer Sängerin und drei Sängern decken wir ein breites musikalisches Spektrum von einfühlsamen Balladen über poppige Rocksongs bis zu kernigen Classic Rock Stücken ab. Die Rolling Stones, Creedance Clearwater, Eric Clapton und Bob Dylan, das sind nur einige unserer Favoriten.

Mit dem Einstieg unseres Leadgitarristen Rainer Dörr haben wir unser Repertoire stärker auf die 80er Jahre fokussiert. Die Songs von Billy Joel, Eagle Eye Cherry oder REM sprechen besonders die jüngeren unserer Fans an, werden auch von den älteren begeistert angenommen.

Auftreten können wir aus Zeitgründen nur 4 bis 6 mal im Jahr. Über die nächsten Auftritte informieren wir unter Termine, das aktuelle Repertoire findet ihr auf der Seite Songs.

Heute gehören zur Band

Heinz Grote

Gesang & Gitarre

Bandmitglied:
Gründungsmitglied

Beruf:
Kaufmann (Vertrieb/Marketing)

Lieblingsmusiker:
Bob Dylan, Billy Joel, Supertramp, Stones, Alan Parson, Eagles, Tom Petty, etc.

Reinhard Brandt

Schlagzeug

Bandmitglied:
Gründungsmitglied

Beruf:
Schulinspektor i.R. aus Hambühren

Lieblingsmusiker:
Eric Clapton, Rolling Stones

Rainer Hartwig

Bass

Bandmitglied:
seit März 1996

Beruf:
Diplomingenieur

Lieblingsmusiker:
Pink Floyd, Rolling Stones, Ten Years After

Rainer Dörr

Gitarre & Gesang

Bandmitglied:
seit April 2017

Beruf:
Kaufmann

Lieblingsmusiker:
Joe Cocker, Billy Joel, Michael Bolton, Phil Collins, Chicago, U2, Simple Minds, Yes, Mike & The Mechanics

Dr. Christoph Gaida

Keyboard & Gesang

Bandmitglied:
seit Februar 2008

Beruf:
Hautarzt

Lieblingsmusiker:
Eagles, Steely Dan, James Taylor, Sting, Peter Gabriel, Randy Newman, Stevie Wonder, Pat Metheny